Für unsere Abschleppdienst-Partner: So funktioniert Cashlink!

09.03.2018

Sie kennen bestimmt das Problem: Sie sind zehn, zwanzig oder auch dreißig Kilometer zu einem Pannen-Standort gefahren und haben den Autofahrer, der liegen geblieben ist, abgeschleppt. Schnell stellt sich heraus: Dieser hat nicht genug Bargeld dabei, um den ganzen Betrag zu bezahlen. Ein Geldautomat ist auch weit und breit nicht in Sicht und sie müssten einen großen Umweg fahren, was den Kunden wiederum oft verärgert, wenn er mehr bezahlen muss.

Für einen solchen Fall haben wir nun Abhilfe geschaffen: Bei uns können die Abschleppdienste mit Cashlink bezahlen, das bedeutet der Kunde bezahlt wie in einem Onlineshop mit verschiedenen Zahlmöglichkeiten (Lastschrift, EC -oder Kreditkarte, PayPal). In diesem Beitrag möchten wir noch einmal genau erklären, wie der mobile Bezahlvorgang mit Cashlink funktioniert.

Wie funktioniert das?

1. Sie haben via MySchleppApp eine Panne gemeldet bekommen und den Auftrag angenommen. Vor Ort schauen Sie sich den Aufwand und die Distanz zum Zielort an und informieren den Kunden über den Preis.

2. Nach dem erfolgreichen Abschleppen können Sie Cashlink nutzen. Sie öffnen dazu die MySchleppApp und gehen auf den Button „Mobiles Bezahlen“.

3. Hier geben Sie den Betrag und den Verwendungszweck ein und erstellen so einen Link, den Sie per Mail, SMS oder Whatsapp an Ihren Kunden senden.

4. Der Kunde öffnet den Link und kann dann, wie in einem Onlineshop aussuchen, ob er mit Kreditkarte, Paypal, Lastschrift oder Sofort-Überweisung zahlt.

5. Der Kunde führt die Zahlung durch und Ihnen wird sofort in der PartnerApp die Bestätigung „Zahlung erfolgreich“ angezeigt.

Zusätzliche Informationen:

Alle Daten der Transaktion werden verschlüsselt übertragen und sind absolut sicher. Der Dienstleister CASHLINK versichert Lastschriften bis zu einem Betrag von 250 Euro und einem gesamten monatlichen Transaktionsvolumen von 5.000 Euro.