Kooperation mit flinkey als Car-Sharing Anbieter für den B2C-Bereich

05.10.2018

Unabhängig von der Tageszeit, von Angelegenheit oder Familiensituation kommen Menschen immer wieder in die Situation, dass andere Menschen, die einen Schlüssel haben, das Auto nutzen wollen. Sei es nun eine kurze Strecke zum Einkaufen oder ein Besuch bei den Verwandten. Hat man die flinkey-App heruntergeladen, ist es damit ein leichtes, zum entsprechenden Auto zu gehen und loszufahren. Wie bei den großen Unternehmen und Autovermietungen heißt es nun bald auch bei der Privatnutzung eines Autos: App downloaden, aufklicken, anschnallen und losfahren. Aufgrund der Verstauung des Schlüssels in einer Box im Auto, gehört die Suche nach dem Autoschlüssel dann endgültig der Vergangenheit an.

Da flinkey von Witte Digital, einem jungen Geschäftsbereich von Witte Automotive, ein führendes Unternehmen im Bereich der Schließ-, Griff- und Scharniersysteme für Automobiltüren entwickelt wurde, ist somit ein großes Potenzial innerhalb des B2C-Segments zu erkennen. Perspektivisch können so ca. 85% der im Markt befindlichen Fahrzeuge mit der flinkey-App versorgt werden (rückwirkend bis 2005).

Partnerschaft mit MySchleppApp

flinkey hat sich dazu entschieden, mit MySchleppApp als deutschlandweit agierendem und expandierendem Pannendienst mit über 820 Partnerunternehmen, eine Kooperation zu schließen, damit gegenseitig neue Wertschöpfungspotenziale generiert werden können. Gerade das zukunftsweisende Potenzial von flinkey im B2C-Bereich sieht Gründer und CEO Santosh Satschdeva der Firma HESA Solutions GmbH als wegweisende Entscheidung für die Kooperation, die er mit folgenden Worten kommentiert: „Mit flinkey als neuen Partner sehen wir eine gute Möglichkeit, ein junges innovatives System mit unserem Netzwerk und unserer Technologie zu unterstützen. Die Kunden erhalten somit eine weitere Lösung im Bereich des in Deutschland sehr gefragten Autobobilsektors, die ihnen das Leben erleichtert.“

Lösung mit Blick auf Werkstatt-Services

Da das Fahrzeugzugangs-System flinkey erst 2017 bereitgestellt wurde, ist flinkey noch nicht flächendeckend in Deutschland verfügbar, doch durch Witte Digital ist hier großen Potenzial für eine flächendeckende Verbreitung innerhalb der nächsten Jahre vorhanden. Gerade im Fall der Fälle hilft MySchleppApp als Werkstatt-Service mit seiner breiten aber vor allem seiner schnellen Verfügbarkeit und einem großen Netzwerk an Abschleppdiensten, um einen reibungslosen und schnellen Service zu gewährleisten, wovon beide Seiten zukünftig nur profitieren können.

Vorteile von flinkey auf einen Blick

Abschließend sollen kurz die Vorteile der Kooperation mit flinkey erläutert werden. Schlüsselloser Zugang zum Auto per App erleichtert anderen Personen die flexible Fahrt an unterschiedlichen Orten, spontanes Zuweisen von Zugangsberechtigten, sodass jederzeit Freunde oder andere dazu berechtigte Personen das Fahrzeug fahren dürfen, keine Ein- oder Ausbaukosten der Schlüsselbox, die schnell im Auto platziert werden kann.

 

Journalistenkontakt MySchleppApp

Meike Neitz / Die Zukunftsmanufaktur
E-Mail: presse@myschleppapp.de
www.myschleppapp.de

 

Journalistenkontakt WITTE Automotive GmbH

Herr Paul Meier / WITTE Digital
Hoeferstr. 3-15, 42551 Velbert, Deutschland
www.witte.digital